Schnell, schneller am schnellsten- Der ASICS Tartherzeal 6

Als ich den ASICS Tartherzeal 6 auspackte, war ich vom Design und der Leichtigkeit des Schuhs überwältigt. Er sieht super aus und sprüht nur so vor Frühlings- und Sommergefühlen. Also musste ich ihn sofort anprobieren….er saß perfekt am Fuß! Umso motivierter war ich, ihn endlich beim Laufen zu testen. Einsetzbar ist er vor allem für kürzere und schneller Läufe bis 10km. Also perfekt für meiner Intervalle.

org_dsc01629

Es standen 4×200, 6×400, 2×800 und 1x1000m an. Ich teste ihn sowohl auf dem Laufband (bei schlechtem Wetter wollte ich ihn einfach nicht schmutzig machen :D) und auf der Bahn. Was soll ich sagen, ich spürte während den Läufen fast keinen Schuh. Mit seinen gerade mal 160 Gramm, ist er einfach super leicht. Genial also für die kürzeren und schnellere Distanzen! Er besitzt eine durchgehende FlyteFoam-Mittelsohle, die die Dämpfung ergänzt und man so immer noch einen angenehmen Kontakt mit dem Boden hat.

org_dsc01639

Ich bin froh ihn bekommen zu haben und er wird weiterhin seine prima Dienste leisten.

 

 

Schönes Wochenende 🙂

 

 

 

 

Kommentar verfassen